Der zweite Neuzugang in 2013

Heute war ich in der Gärtnerei ‘Specks’ – zum allerersten mal.

Ich meine, ich, ich selbst war dort – direkt vor Ort! Stellt Euch das mal vor!

Wie auch immer, es war viel besser als erwartet, die Gärtnerei ist voller ungemein gesunder Pflanzen, genau wie die, die ich erhielt, immer wenn ich dort etwas bestellt hatte, und Hr. & Fr. Specks sind dermaßen freundliche Menschen!😛

Kurzum, ich habe nun eine neue Ceropegia conrathii und eine neue Ceropegia papillata, beide waren mir im letzten Jahr eingegangen.

Zum Schluss brachte Hr. Specks mir noch etwas ganz besonderes, ein Einzelstück, eine spindelwurzelige (bislang) unidentifizierte, aufrechtwachsende Ceropegia sp. aus Sambia.

Fotos all dieser Pflanzen folgen sobald wie möglich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

The second new addition in 2013

Today I was in the nursery ‘Specks’ – for the very first time.

I mean, I was there, me, myself and I – on the spot! Imagine that!

However, it was much better than expected, the nursery is full of exceptional healthy plants, exactly like those plants that I have received everytime when I have ordered something there, and Mr. & Ms. Specks are such gentle people!😛

In short, I own now a new Ceropegia conrathii and a new Ceropegia papillata, both my plants had died last year.

At the end Mr. Specks gave me something very special, an individual item, a spindle-rooted, (hitherto) unidentified, upright growing Ceropegia sp. from Zambia.

Photographs of all these plants follow as soon as possible!

*********************

hier ein link zur Gärtnerei / here a link to the nursery:

http://www.specks-exotica.com/de