Der vierte Neuzugang in 2013

Ups, ich habs wieder getan – ich war in ‘jener’ Gärtnerei ….

Es ist immer wieder lustig, wie die Pflanzen benannt werden, diesmal gab es eine Ceropegia linearis ssp. woodii, die als Ceropegia distincta beschriftet war und zwei Klone von Ceropegia africana, beschriftet als Ceropegia ampliata, Ceropegia aristolochioides, Ceropegia barklyi und Ceropegia linearis.

Wie auch immer, ich fand unerwarteterweise – eine Ceropegia arabica ssp. abbreviata – und schlug zu! (… ich hab zwei geschnappt, denn eine ganz bestimmte Person wird sich sehr über so eine Pflanze freuen)😛

~~~

Ob es wirklich diese Varietät ist kann ich noch nicht sagen, aber zumindest der Artname stimmt!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

The fourth new addition in 2013

Ups, I did it again – I was in ‘those’ nursery ….

It’s always amazing, in which funny way they name their plants, this time there were a Ceropegia linearis ssp. woodii, that was labelled as Ceropegia distincta, and two clones of Ceropegia africana, labelled as Ceropegia ampliata, Ceropegia aristolochioides, Ceropegia barklyi and Ceropegia linearis.

Anyway, I found something unexpected – a Ceropegia arabica ssp. abbreviata – and caught it! (… actually I caught two, because I know someone who will surely be very happy to get such a plant too)😛

~~~

If it is really this variety, I cannot say at the moment, but at least the species name is right!